You are here: Beats Weblog » EduNex

LMS Edunex der T-Systems

Michael Kerres (Biblionetz:p01222) weist skeptisch darauf hin, dass die deutsche T-Systems an der Didacta 08 die anscheinend neu entwickelte virtuelle Schulplattform Edunex vorstellen wird.

Ausser bei T-Systems selbst ist bisher recht wenig über edunex herauszufinden. Auf der T-System-Website findet sich folgendes Factsheet als PDF. Was ich daraus entnommen habe: Zusammenarbeit zwischen Lernenden scheint von der Plattform nur in Form von E-Mail, Foren und Chat unterstützt zu werden, dafür wurden Lehrmaterialverlage (Cornelsen, Herdt) in die Entwicklung einbezogen.

edunex.jpg

Hier gibt's noch einen kurzen Werbefilm zur Plattform.

Hinterlässt bisher einen zwiespältigen Eindruck: Professionell, aber eher bürokratisch, geschlossen. Aber schliesslich ist bisher auch recht wenig über die Plattform bekannt…


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaSchoolICT

Kontakt

  • Beat Döbeli Honegger
  • Plattenstrasse 80
  • CH-8032 Zürich
  • E-mail: beat@doebe.li