Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Unverständliche Personenseiten im Biblionetz

29 Oct 2005 - 15:49 | Version 1 |

Heute folgende Anfrage erhalten:

Die Personenseite des Biblionetzes ist mir ein Rätsel. Oben hast du ein paar Kästchen mit Fotos, darunter stehen dann die Personen ohne eigene Biblionetzseite. Unter diesen treffe ich aber einige verlinkte Namen an, z.B. Heinz Mandl (Biblionetz:p01578). Seltsamerweise steht hinter seinem Namen nicht die Liste seiner Publikationen, sondern "siehe Heinz Mandl", wiederum verlinkt auf ebendie Seite. Weitere Beispiele sind Kornelia Maier-Häfele (Biblionetz:p01347) und Fredmund Malik (Biblionetz:p01060)

Die Überlegung dahinter ist folgende: Personen mit eigener Seite sind meist vielgesuchte Personen. Darum gibt es für die so eine Art "Quicklinks", die man ausser beim Buchstaben S meist ohne Scrollen erreichen kann.

Darunter folgt dann eine Liste aller Personen mit einem bestimmten Anfangsbuchstaben. Die Leute mit eigener Seite führe ich dort nochmals auf, damit diejenigen, die sich nicht um die Quicklinks oben gekümmert haben, die gesuchte Person trotzdem finden. Könnte ich auch weglassen und auf Reaktionen warten.

Bei Friedemann Mattern (Biblionetz:p01325) ist der Name nicht verlinkt, obwohl er eine Seite hat. Da soll noch einer draus kommen!?!

Prof. Mattern ist erst seit wenigen Tagen mit einer eigene Seite im Biblionetz vertreten. Die Personenübersichtsseiten werden aber nur monatlich aktualisiert. Das führt zur von Dir bemerkten Inkonsistenz.


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaBiblionetz