Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Sortierbare Tabellen mit HTML

16 Nov 2005 - 21:35 | Version 3 |
Derzeit präsentiert sich das Biblionetz exakt so, wie ich das haben will. Besucher/-innen können rein gar nichts konfigurieren. Das möchte ich eigentlich ändern. Klar, wenn ich alles als XML anbieten würde, dann könnten PowerUser selbst ihre Visualisierungen erstellen. Aber ich möchte sanfter einsteigen.

Ein erster Schritt könnten nach unterschiedlichen Kriterien sortierbare Darstellungen sein. Erwähnungen sollten doch beispielsweise nach Erscheinungsjahr, Titel, Verweisen oder Anzahl Zugriffen sortierbar sein.

http://www.kryogenix.org/code/browser/sorttable/ liefert eine Möglichkeit, HTML-Tabellen mit CSS und Javascript im Browser sortieren zu lassen. Jetzt nur noch Zeit zum Implementieren finden...

Update: Mist, zuerst ist doch noch Denkarbeit notwendig. Die Liste der Erwähnungen im Biblionetz besteht aus zwei Hierarchiestufen (Bücher und Texte). Wie gehe ich damit um?

Update II (16.11.2005): Nun habe ich es eingebaut und experimentiere damit. Siehe z.B. Biblionetz:b00739


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaBiblionetz