Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

You are here: Beats Weblog » NeuVernetzt

Neu vernetzt!

31 Dec 2010 - 14:10 | Version 1 |
So, die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr eignet sich gut zum Aufräumen, Abschliessen, Neuordnen etc. Dieses Jahr war bei mir unter anderem das Netzwerk dran und zwar nicht Facebook, Twitter und Xing, sondern das richtig physische. Da ich aber ein ganzes Mehrfamilienhaus vernetze, ist es durchaus ein soziales Netz, das schon zu vielen Gesprächen im Treppenhaus geführt hat.

tupperware2.jpg

Für Technik-Interessierte: Das Ethernet ist unterdessen dank Fritz!Box und neuem Switch gigabit-fähig (Netzbackup, NAS, und Videostreaming wink ). Für die WLAN-Versorgung der unteren Haushälfte musste ein Access Point draussen montiert werden. Erstaunlicherweise gibt es bereits für CHF 70.- einen Access Point mit Power-over-Ethernet (PoE) inkl. PoE-Adapter (Modell TP-Link 901ND). Der ist zwar nicht für den Outdoor-Einsatz gedacht, aber vielleicht hilft ein Tupperware mit etwas (viel) Klebeband:

tupperware.jpg

Mal sehen...


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaGeek