Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

You are here: Beats Weblog » JIMelBells

JIMel-Bells, JIMel-Bells

30 Nov 2009 - 13:40 | Version 3 |
Es ist Ende November und es weihnachtet bereits sehr. Die Samichläuse zogen gestern durch die Innenstadt von Zürich, alles ist schon weihnachtlich dekoriert und hier in Goldau leigt bereits eine Schneedecke.

Regelmässig wie Weihnachten erscheinen auch die die KIM- und die JIM-Studie des Medienpädagogischen Forschungsdienstes Südwest, der seit Jahren die Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen erfragt und dokumentiert. Dieser Tage war es wieder einmal so weit: Die JIM 2009 (Biblionetz:b03797) wurde publiziert. Nun werden die Zahlen im ganzen Wald - äh in der ganzen Blogosphäre - kommentiert und diskutiert werden, ein fröhliches KIMmeln und JIMmeln wird einsetzen. Ich mache mal den Anfang und verweise auf die Zahlen zur Handynutzung von Jugendlichen:

  • 89% der Mobiltelefone von deutschen Jugendlichen verfügen über eine Kamera
  • 79% der Mobiltelefone von deutschen Jugendlichen ermöglichen die Nutzung des Internets
  • 74% der Mobiltelefone von deutschen Jugendlichen lassen sich als MP3-Player nutzen.

Altbekannter Refrain: JIMmel-Bells, JIMmel-Bells Mobiltelefone sind nicht mehr nur zum Telefonieren da, sondern eignen sich noch für ganz andere Sachen... JIMmel-Bells, JIMmel-Bells

Weitere Strophen direkt im Liederbuch PDF-Dokument ...
 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaSchulICT