Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

You are here: Beats Weblog » FuenfJahreTabletPC

Fünf Jahre Tablet PC

13 Nov 2007 - 09:21 | Version 1 |
Fünf Jahre ist es her, seit Microsoft die Minimalspezifikationen für Tablet PCs veröffentlichte und eine Version von Windows XP für solche Tablet PCs entwickelte.

Tablet PCs sind bisher leider ein Nischenmarkt geblieben und es kommt noch heute wöchentlich vor, dass mich jemand im Zug oder an einer ICT/eLearning-Veranstaltung fragt, was denn das für ein futuristisches Gerät sei, mit dem ich arbeite. (Es handelt sich noch immer um einen dreijährigen, seit anderthalb Jahren nicht mehr käuflichen HP TC1100...)

TPCsequence.jpg

Ein weiteres Vorurteil muss ich dann jeweils bekämpfen: Tablet PCs sind nicht unbezahlbar teuer. Mein aktuelles Gerät hatte vor drei Jahren einen Schulpreis von CHF 2150.- und im Herbst 2007 waren für Studierende in der Neptun-Aktion der ETH Zürich zwei Tablet PC Modelle zu Preisen zwischen 2000 und 2500 Schweizer Franken zu haben).

Und noch immer rätsle ich darüber, warum grosse PC-Hersteller seit fünf Jahren Prospekte ihrer Desktop- und Notebook-Computer breit streuen, darin Tablet-PCs nie erwähnen oder gar abbilden.

(James Kendrick von jkontherun macht mit seinem Tablet PC ähnliche Erfahrungen)


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaTabletPC