Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

You are here: Beats Weblog » FirefoxDrei

Firefox 3.0 erschienen

18 Jun 2008 - 13:04 | Version 1 |
Seit gestern ist der Browser (Biblionetz:w00720) Firefox in der Version 3.0 verfügbar, verbunden mit einem Weltrekordversuch, möglichst viele Downloads in den ersten 24h zu erreichen. Weltweit in den ersten 20h 6.4 Mio Downloads, in der Schweiz:

firefox3downloads.jpg

Kein detaillierter Testbericht von meiner Seite, sondern nur eine subjektive Einschätzung: Deutlich schneller, viele kleine Detailverbesserungen. Vor allem aber freut mich, dass die SVG-Unterstüzung von Firefox 3 etwas verbessert wurde und nun die Filter von SVG (Biblionetz:w01782) unterstützt werden. Firefox 3 rendert die Graphen im Biblionetz nun viel schöner wink :

firefox3.png

Bei dieser Gelgenheit habe ich auch gemerkt, dass das Problem SVGAlsFrame, über das ich mich lange geärgert habe, eigentlich schon bei Firefox 2.0 gelöst werden konnte. Ist mir entgangen. Nun ist die SVG-Usability im Biblionetz etwas besser geworden. Aber zoomen und sich in der Grafik bewegen geht noch immer nicht (einer der Gründe, warum ich vor Jahren auf SVG gesetzt habe).
 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaSoftware, IsaBiblionetz