Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Skype 4 gefällt mir gar nicht

24 Jun 2008 - 10:19 | Version 3 |
Während ich den Umstieg auf FirefoxDrei empfehlen kann, rate ich von Skype 4 (Beta Version) ab. Skype vier hat eine stark verändertes User Interface, das mir gar nicht gefällt: Das Skype-Fenster ist massiv grösser als früher und kann nicht kleiner gemacht werden als folgendes Bild (768 x 518 Pixel):

skype4.jpg

Zudem werden Chats nicht automatisch in einem eigenen Fenster dargestellt, sondern alle im Hauptfenster. Zwar lassen sich dann die Fenster ablösen, aber mir scheint, mein Unwille beruht nicht nur auf dem Umgewöhnungaufwand. Bisher war Skype klein und fein, Version 4 dominiert meinen Bildschirm mit unnützem Zeug (ich will nicht wissen, wie spät es bei meinem Chatpartner ist...)

Ich versuche nun wieder die Version 3 zu installieren und hoffe, dass ein Downgrad möglich ist. Nachtrag: Downgrade ging problemlos.


Ich kann Dir da nur voll und ganz zustimmen, auch mich stört die massive Grösse und schlechte Handhabbarkeit der neuen Version und ich bin froh, dass ich, als Neu-Linux-Nutzerin zumindest auf einem Gerät noch über eine -tatsächlich- kleine, feine Alternative verfüge...

Es bleibt nur zu hoffen, dass möglichst viele Beschwerden bei den Herstellern eintreffen, damit in der nicht-Beta-Variante das Problem gelöst ist (vermutlich wird so ein "Downgrad" ja nicht ewig haltbar sein...).

-- MelanieBolz - 23 Jun 2008
 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog , IsaSoftware