Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Die Folgen der Offenheit von Wiki

26 Jan 2007 - 18:31 | Version 1 |
Heute habe ich einen Hinweis auf einen toten Link auf einer Wikiseite der PH Nordwestschweiz aus Hamburg erhalten. Ich habe den Fehler korrigiert und noch gefragt:

Darf ich fragen, wie sie auf diese Seite gestossen sind? Dies interessiert mich, weil der Wiki-Server zwar offen, aber eigentlich nicht in Suchmaschinen zu finden ist.

und darauf folgende Antwort erhalten:

Vielen Dank für ihre Antwort, ich bin Informatiklehrer (u.a.) in Hamburg und habe auf der Seite www.gi-hill.de unter "Material" den Hinweis auf ihre Seite gefunden.

Sowas macht mich glücklich und so muss es doch eigentlich sein: Andere können mein Unterrichtsmaterial (unter Quellenangabe!) nutzen und ich habe keinen Zusatzaufwand, weder mit der Publikation auf einer zusätzlichen Plattform noch mit der umständlichen Vergabe von Gastzugängen auf unserer virtuellen Plattform.

_Es leben die offenen Plattformen, Tod den verriegelten Datensilos.... wink  

P.S.: Es ging um die Seite http://campus.ph.fhnw.ch/Grundstudium/DigitaleBildformate


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaWiki, IsaPHSolothurn