Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

You are here: Beats Weblog » BuecherHerbst2008

Bücherherbst 2008

17 Aug 2008 - 19:51 | Version 2 |
Auf den Tag genau zwei Jahre ist es her, seit ich das letzte Mal von einer Bücherflut berichtet habe. Nun ist es wieder so weit, auf meinem Tisch stapeln sich die Bücher:

buecherflut-2008.jpg

Neben Rezensionsexemplaren tatsächlich auch dieses Mal wieder Restseller, zum grössten Teil aber Bestellungen bei Amazon.de, wo derzeit für Bestellungen aus der Schweiz aufgrund der aufgehobenen Buchpreisbindung ein 20%-Rabatt geboten wird. (Zur Frage, ob die Buchpreisbindung in der Schweiz wieder eingeführt werden soll, heute auch ein Artikel im Tages Anzeiger.)

Wie immer bei solchen Bücherfluten fehlt natürlich die Zeit, alle die schönen Bücher in Ruhe zu lesen. Dieses Mal haben es noch nicht mal alle neuen Bücher mit ihren bibliographischen Angaben ins Biblionetz geschafft. Zu den Neuanschaffungen, die das bereits geschafft haben, gehören:

Noch nicht im Biblionetz sind:
  • Indexed
  • Die Kunst der Täuschung
  • Erfolgreich unterrichten durch Visualisieren (Update: Biblionetz:b03436)
  • Lob der Schule


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaBiblionetz