Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

You are here: Beats Weblog » JaAuchDieCOHEP

Ja, auch die COHEP

15 Aug 2008 - 21:53 | Version 2 |
Ja, meine Platte wird langsam eintönig und ich verspreche, es ist das letzte Mal. Aber es muss nochmals sein. Mitte Juni 2008 habe ich mich über Webauftrittserneuerungen geärgert, bei denen alle bisherigen URLs ungültig werden. Geschlossen habe ich mich der Prophezeihung:

Tja, die nächste Schweizer Institution im Bildungsbereich, die den gleichen Fehler machen könnte, ist die COHEP. Ich bin mal gespannt.

Zwei Wochen später war es soweit: Neuer Webauftritt, bisherige URLs ungültig:

webauftritt-cohep.jpg

Bsp.:

  • Alte URL: http://www.skph.ch/pdf_central/Schlussbericht_d.pdf
  • Neue URL: http://www.cohep.ch/fileadmin/user_upload/default/Dateien/03_Publikationen/04_Dokumente/2006_Forschungsbericht_de.pdf

Die COHEP legt dabei noch einen Zacken zu: Nicht nur der Pfad der Dokumente, nein auch deren Dateiname hat geändert. Macht das Nachführen der URLs noch mühsamer. Über das unnötig die URL verlängernde fileadmin/user_upload/default/Dateien wundere ich mich deshalb auch nicht mehr. Warum aber das neue Layout auf einem 1024 Pixel breiten Bildschirm nicht Platz hat, erstaunt mich aber doch. Ist bereits 1280 Pixel der neue Webdesign-Standard?

Wie gesagt. Es war das letzte Mal. Nun sage ich zu diesem Thema nichts mehr. Versprochen.


  • 1280px ... und all die schönen neuen netbooks die im neuen c't vorgestellt werden frown, sad smile -- VincentTscherter - 15 Aug 2008

 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog