Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Eine Apple-ID ohne Kreditkarte erstellen

14 Nov 2012 - 19:12 | Version 5 |
Seit Jahren das gleiche Problem: Eine Apple-ID ohne Angabe einer Kreditkarte erstellen.

Immer wenn man eine Apple-ID erstellen will/muss, fragt Apple nach einer Kreditkarte. Jedes Mal erinnert man sich daran, dass es eine Möglichkeit gibt, eine Apple-ID ohne Angabe einer Kreditkarte zu erstellen, aber nicht mehr wie das geht. Also sucht man im Internet nach einer Anleitung und siehe da, der Apple Support liefert sogar eine:

apple-id-01jpg.JPG

Dumm nur, dass dieser Knopf nur in der Anleitung, nicht aber in Realität existiert. #grummel

Ist das die IT-Firma, die davon lebt, dass die Nutzung ihrer Produkte so einfach und erfreulich ist?

Du hast die impliziten Voraussetzungen nicht verstanden: credit card. smile

-- AndreaCantieni - 01 Nov 2012

So gings bis vor ein paar Monaten:

1. auf einem iDevice ohne angemeldet zu sein eine gratis App "kaufen" 2. neuen Account dazu eröffnen

-- ChristianNeff - 01 Nov 2012

Es geht, wenn man über itunes-Geschenkkarten, bzw. Guthabenkarten verfügt. Das ist auch die einzige Chance, sich in ausländischen Stores anzumelden (ausser, man hat in jedem Land einen Wohnsitz und eine dazu passende Kreditkarte...). Kürzlich in Dänemark erfolgreich getestet (und für Deutschland ebenfalls).

-- MelanieBolz - 02 Nov 2012

Ja, das ist die IT-Firma, die von ihren Produkten lebt - und gar nicht so schlecht wink

-- TorstenOtto - 14 Nov 2012
 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaAnnoyance