Geek

Ich bin ein Geek...

27 July 2005 | Beat Döbeli Honegger | Geek
Ich bin ein Geek. Das ist auch für mich nichts Neues, aber es war doch erstaunlich, wie ich mich in gewissen Abschnitten des Buches Leading Geeks (Biblionetz:b02331) wiedererkannt habe.

b02331.jpg

Bin erst bei Kapitel 4 und gespannt darauf, ob auf die treffende Beschreibung von Geeks auch noch brauchbare Handlungsanweisungen zum Umgang mit Geeks folgen.

Informatiker sind nüchterne Täter

03 July 2005 | Beat Döbeli Honegger | Geek

Beim Suchen nach dem Leserbrief Informatiker sind Täter habe ich auch gleich eine Antwort vom 30.06.2005 gefunden:

Arges Vorurteil

Gerade noch hat mein Informatikergehirn - vom Koksen und Programmieren aufgeweicht - realisiert, was da Herr Notter aus Wallisellen von sich gibt: Er kann sich wahrscheinlich nicht vorstellen, dass die meisten Programmierer in dieser komplexen elektronischen Welt nur stocknüchtern in der Lage sind, ihre Arbeit zu tun. Zudem scheint es ihm in seinen Vorurteilen entgangen zu sein, dass auch andere Berufsgattungen - ja sogar Privatleute - Zugang zum Internet haben. An Stelle einer Aufsichtsbehörde für Informatiker wäre es wohl eher angebracht, eine für Leserbriefschreiber auf die Beine zu stellen.

DANIEL KERN, NIEDERWENINGEN

Informatiker sind Täter

03 July 2005 | Beat Döbeli Honegger | Geek
Im Tages Anzeiger 27.06.05 steht folgender Leserbrief:

Viele Informatiker sind Täter; sie haben beispielsweise Sexualdelikte begangen oder sind verantwortlich für Bluttaten in der eigenen Familie. Meiner Meinung nach ist ihr Gehirn in der Informatiktechnik ausser Kontrolle geraten. Bekanntlich bedienen sich Informatiker des Kokses. Das steigert die Fantasie, und sie können effizienter und kreativer programmieren. Kein Wunder, wenn bei Leuten, die tagaus, tagein Zugriff auf alles haben, was die Welt im Internet anbietet, die Fantasie-Sicherungen durchbrennen. Ich bin überzeugt, dass es Aufsichtsorgane für Informatiker braucht, die mögliche Täterschaften frühzeitig aus dem Verkehr ziehen.

KARL NOTTER, WALLISELLEN

Der Mann meint das ernst.


  • Meint das Karl Notter wirklich ernst? Wenn es der Fall ist, dann müsste ich wohl dringend den Beruf wechseln. - VT
    • Interessant, d.h. Karl Notter ist für Dich eine Authorität? smile - BD
      • Kart Notter ist eine Stimme aus der breiten Masse. Wenn alle Karl Notter so denken? - VT