Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Wie soll die Schule auf den Leitmedienwechsel reagieren - revisited

13 Jun 2013 - 09:44 | Version 4 |

Vor fast genau zwei Jahren - am 31. März 2011 habe ich hier im Blog bereits einmal gefragt: Wie soll die Schule auf den Leitmedienwechsel reagieren?

Im heutigen Eröffnungsreferat am GDI in Rüschlikon habe ich unter dem Titel 0 und 1 - aber nicht schwarz und weiss: Der Leitmedienwechsel und das Schweizerische Bildungssystem im zweiten Teil diese Frage erneut gestellt und visualisiert:

img035.png

img036.png

Biblionetz:f00154 Wie soll die Schule auf den Leitmedienwechsel reagieren?

img037.png

Biblionetz:a01180 Leitmedienwechsel-Reaktion 0: Gar nicht

img038.png

Biblionetz:a01181 Leitmedienwechsel-Reaktion 1: Integration in alle Fächer

img039.png

Biblionetz:a01182 Leitmedienwechsel-Reaktion 2: Es braucht ein Fach

img040.png

Biblionetz:a01183 Leitmedienwechsel-Reaktion 3: Es braucht beides

img041.png

Biblionetz:a01184 Leitmedienwechsel-Reaktion 4: Wer redet noch von Fächern?

img042.png

Biblionetz:a01185 Leitmedienwechsel-Reaktion 5: Wer redet noch von Schule?

img043.png

Biblionetz:a01186 Leitmedienwechsel-Reaktion 6: Wer redet noch von Bildung?

Die Folien können hier heruntergeladen Powerpoint-Dokument und unter einer CC-BY-NC-SA-Lizenz genutzt werden

Biblionetz:w02306 Leitmedienwechsel

Update 13.06.2013: Folien-Download aktualisiert

-- BeatDoebeli - 13 Jun 2013
 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog