Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

(Und wieder) ein neuer Unterrichtsmaterialserver

01 Dec 2005 - 09:20 | Version 2 |
Es gibt wieder einmal einen neuen Unterrichtsmaterialserver:

unterrichtsmaterial.jpg

Idee dieser Plattform ist es, den Austausch von Unterrichts-Material in digitaler Form zu erleichtern. Lehrpersonen aus der ganzen Schweiz sollen hier die Möglichkeit bekommen, ein Archiv von kostenlosem Unterrichtsmaterial aufzubauen. Profitieren können die BenutzerInnen, indem sie durch ihre Teilnahme Zugriff auf die gesamte Materialsammlung erhalten.

Philosophie:: Bei der Umsetzung des Projekts steht der Grundgedanke des Austausches im Zentrum. Damit das Angebot auf unterrichts-material.ch stetig wachsen kann, ist es wichtig, dass alle BenutzerInnen neben dem Herunterladen von Material auch Dokumente hochladen. Auf Grund dieser Überlegungen haben wir uns dafür entschieden, das Hochladen eigener Dateien als verpflichtend einzuführen und deshalb ein eigenes Credit-System entwickelt. Wer ein Dokument hochlädt, erhält als Gegenwert dafür 10 UMAT-Credits, womit man 10 Dateien downloaden kann.
Quelle: http://www.unterrichts-material.ch

Sieht sauber gemacht aus, ist frei von Werbung und kommerzieller Interessen (oder habe ich etwas übersehen?). Ob dieses Angebot aber wirklich zum Laufen kommt, muss sich erst noch weisen.


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog