Archiv

Kategorien

Neuerscheinung

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

You are here: Beats Weblog » Twitterbäume

Twitterbäume

06 Apr 2017 - 20:26 | Version 1 |

Twitterkonversationen zu lesen ist nicht immer einfach, insbesondere wenn es sich um längere, mitunter auch verästelte Diskussionen handelt. Ich wundere mich eigentlich, dass ich bisher nur relativ simplen Twitterreadern begegnet bin. Klar, die Tweets lassen sich sortieren und Filtern, aber irgendwie werden die Threads nicht wirklich sichtbar.

Nun habe ich mindestens mal das Chrome-Plugin Treeverse entdeckt. Auf einer Twitterseite mit einem Tweet zeigt es auf Knopfdruck den Diskussionsverlauf dieses Tweets an:

twitterbaum0.jpg

Durch hoovern über einem Icon mit der Maus wird in der rechten Spalte der entsprechende Diskussionsfaden dargestellt. Mindestens zum Rumspielen ganz lustig. Und es gibt gewisse Visualisierungen, die recht aussagekräftig sind. So wird z.B. mit einem Blick auf die folgende Diskussion klar: Hier will jemand immer das letzte Wort haben (oder alle anderen verlieren das Interesse / die Geduld):

twitterbaum.jpg

 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaSoftware