Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Technische Beschränkungen dieses Blogs

27 Feb 2007 - 13:53 | Version 1 |
Mangels Kommentarfunktion hat mir Lambert Heller folgende Rückmeldung gemailt:

Zum einen finde ich es schade, daß dein Blog keine Kommentare oder Trackbacks (oder ein Technorati Badge) besitzt. Es mag den Beschränkungen der TWiki-Software geschuldet sein, aber jedenfalls nimmt es deinem Blog etwas von seinem Potential, Gespräche anzuregen.

Was mir jedoch noch mehr fehlt: Ein RSS-Feed, der die kompletten Beiträge enthält! Leider muß sich dein Feed meine Aufmerksamkeit mit recht vielen anderen Feeds im Google Reader teilen, und deine Teaser sind oft so kurz, daß es mir ehrlich gesagt schwer fällt zu entscheiden, ob sich das Anklicken nun lohnt oder nicht.

Ja, ich bin mir dieser Beschränkungen durchaus bewusst. Als ich vor anderthalb Jahren probeweise und nur rasch zusammengeschustert ein Bloginterface ins Wiki gesetzt habe, dachte ich einmal mehr nicht daran, welche Abhängigkeiten ich mir damit einhandeln würde.

Für mich selbst ist die Nutzung zwar besonders einfach und praktisch, da ich alles im Wiki machen kann, aber die momentane Lösung hat für Lesende ein paar Nachteile. Einen RSS-Feeds mit dem Fulltext der Beiträge ist auf meiner To-Do-Liste, Trackbacks sind derzeit ausserhalb der Reichweite meiner zeitlichen Möglichkeiten.


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog