Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Schallschluckende Kopfhörer

15 Nov 2007 - 14:35 | Version 7 |
Da isolatr.com noch immer in der private beta Phase ist und keine neuen User zulässt und da insbesondere noch kein isolatr.com mobile existiert, muss ich nach anderen Lösungen suchen, um im Zug ungestört arbeiten zu können, auch wenn sich der Rest der Passagiere auf die Ferien im Süden freut oder - noch schlimmer - von ihnen erzählt (Ja, das ist der Unterschied des Nord-Süd-Pendelns zum Ost-West-Pendeln: Tourismus statt Berufsverkehr).

Sonst gebe ich hier Tipps zu Gadgets ab, nun hätte ich gerne den Rat der Leserinnen und Leser: Ich möchte mir einen Kopfhörer mit aktiver Umgebungsgeräuschunterdrückung kaufen, weiss aber nicht welchen. Die Preise decken ein Spektrum von ca CHF 250 bis CHF 700 ab und mir ist nicht klar, ob diese Preisunterschiede auch gerechtfertigt sind.

Meine Kurzrecherche hat folgende aktuell lieferbare Modelle ergeben, bei denen ich noch keine negativen Feedbacks gefunden habe:

Bild Modell Typ Beschreibung Preis
  Bose Quiet Comfort 3 ohraufliegend   ca. 580 CHF
138036.jpg Sennheiser PXC450 ohrumschliessend NoiseGuard 2, TalkThrough-Funktion, 2 AAA-Batterien, abnehmbares Kabel ca. 450 CHF
  Sennheiser PXC350 ohrumschliessend NoiseGuard Advance, TalkThrough-Funktion, 2 AAA-Batterien, abnehmbares Kabel ca. 380 CHF
139165.jpg VC HA-NC250     ca. 270 CHF
114407.jpg Sennheiser PXC 300 ohraufliegend faltbar ca. 200 CHF

Worauf muss man achten, ohrumschliessend, ohraufliegend, in-ohr, welches Modell?


JuergStuker: (Eigentlich wollte ich nur einen Kommentar machen, finde aber keine Knopf wink
  • ohrumschliessend oder ohraufliegend
  • in-ohr finde ich doof (unbequem, Dreck etc.)
  • Ich finde Bose 1a (nicht sehr linerarer Klang aber Geräuschunterdrückung ist die Beste)
  • Trick ist in den USA kaufen, so ist der Preis viiiiile erträglicher.

BeatDoebeli: Danke für die Hinweise. Ja, Kommentarfunktion gibt's bisher nicht. Aber für Leute mit Konto könnte ich das eigentlich einrichten:

-- MarcWidmer - 06 Nov 2007

Update: Ich habe mir unterdessen einen Bose Quiet Comfort 2 gekauft.

-- BeatDoebeli - 15 Nov 2007
 


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaGadget