Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

You are here: Beats Weblog » SafariFuerWindows

Safari für Windows

10 Apr 2008 - 15:42 | Version 3 |
Anscheinend gibt's ihn schon länger, aber ich hab's erst vor kurzem entdeckt: Den Apple-Browser Safari für Windows.

safari-for-windows.jpg

Fazit nach drei Tagen Nutzung: Sehr schnell und schlicht, mir fehlt bisher vor allem die Statusleiste in der ich sehen kann wohin der aktuell überflogene Link führen würde sowie der Adblocker (ist ja grauenhaft, wie viel Werbung ich dank AdBlockPlus im Firefox verpasse).

Höchst übel ist nun allerdings, dass der Dateidialog für Up- und Download von Dateien seit gestern verschwunden ist und ich es bisher nicht geschafft habe, ihn wiederzufinden. Vermutlich hat er sich die Koordinaten meines 24-Zoll-Monitors vom Büro gemerkt und versucht nun, links oder rechts von meinem 19 Zöller in Erscheinung zu treten, aber da ist leider kein Bildschirm mehr...

Tja, damit ist Safari aber für den täglichen Betrieb unbrauchbar, zumindest bis ich wieder im Büro bin wink


Hallo Beat, bei der Statusleiste kann man hier
skitched-20080409-074723.jpg
Uploaded with plasq's Skitch!
zumindest auf dem Mac Abhilfe schaffen ...

-- MarcWidmer - 09 Apr 2008


Hallo Marc, Danke für den Hinweis! Keine Ahnung, wo meine Augen waren, in der Windows-Version ist das unter dem Menupunkt Ansicht ebenfalls möglich...

-- BeatDoebeli - 10 Apr 2008
 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaSoftware