Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

i-factory nimmt Formen an!

03 Sep 2010 - 12:03 | Version 1 |
Diesen November startet im Schweizer Verkehrshaus eine Dauer-Ausstellung zur Informatik unter dem Titel i-factory. Es ist sehr spannend, diese Ausstellung von den ersten Ideen bis zur Umsetzung zu begleiten. Gestern nun habe ich Modelle gesehen, wie die Ausstellung in wenigen Monaten aussehen soll.

Ausstellungen zu gestalten ist eine sehr komplexe Angelegenheit, oder wie an der gestrigen Sitzung der Schweizer Ausstellungsmacher Xavier Bellprat zitiert wurde:

Eine Ausstellung gut zu gestalten,
ist vergleichbar damit, einen Pudding
an die Wand nageln zu wollen.

Ausstellungsmacher denken oft auch ähnlich wie Lehrpersonen, nur haben sie nicht 45 Minuten zur Verfügung, sondern 30 Sekunden bis maximal 3 Minuten und ein Altersspektrum von 3 bis 99 vor sich...

Ich bin gespannt, wie die Ausstellung schlussendlich rauskommen und beim Publikum ankommen wird und es ist bereits jetzt lehrreich, wie sehr sich die Ausstellung von der Idee bis zur Realisierung verändert...

Wer mit der Schulklasse eine Einladung an die Eröffnung möchte, lese hier...
 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaInformatik