Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

You are here: Beats Weblog » USBtoIDEAdapter

USB to IDE Adapter

24 Jul 2007 - 19:36 | Version 2 |
Die verregnete Sommerzeit ist eine gute Zeit, um wieder mal aufzuräumen, unter anderem auch herumliegende Harddisks (ja, man stellt sich das ja genau so vor, wie es bei einem Informatiker zuhause so aussieht...). Doch wie schaut man heutzutage noch, was auf diesen Dingern drauf ist? Der letzte Desktop hat bereits vor längerem mein Büro verlassen und so stellt sich die Frage, wie man 3.5 Zoll oder 2.5 Zoll-Harddisks überhaupt noch anschliessen soll. Hier hilft ein kleines, nützliches Gadget, ein USB-to-IDE-Adapter für etwa CHF 40.-

usb-ide.jpg

Damit kann man die Harddisks ein letztes Mal kontrollieren (und gegebenenfalls backupen oder löschen), bevor man sie entsorgt (oder möchte jemand noch eine 2 Gbyte oder 10 Gbyte Harddisk im 3.5 Zoll-Format oder eine 1.2Gbyte Harddisk im 2.5 Zoll-Format geschenkt?)

Und weg ist das Windows 95, 98 und NT, man könnte sentimental werden ;-)
 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaGadget