Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

You are here: Beats Weblog » NiveaFlagshipStore

Nivea Flagship-Store

01 Dec 2006 - 09:04 | Version 3 |
Rund um das Symposion BildungImNeuenMedium habe ich viele weitere interessantere Erfahrungen gemacht. So habe ich dank Remo Burkhard (Biblionetz:p03042) den Nivea Flagship Store in Hamburg von aussen und innen kennen gelernt:

niveaflagshipstore.jpg

Remo Burkhart ist als promovierter Architekt, Gründer des Kompetenzzentrums für Wissensvisualisierung an der Uni St. Gallen und der Firma vasp datatecture GmbH und derzeitiger senior researcher am Lehrstuhl für Information Architecture der ETH Zürich an der Wissensvisualisierung an der Schnittstelle von realem und virtuellem Raum.

In seinem Vortrag am Symposion hat er unter anderem die Visualisierung des Projekts Science City der ETH Zürich vorgestellt:

sciencecity.jpg

sciencecity2.jpg

P.S.: Nein, die Ähnlichkeit des ersten Bildes zu einem Gemälde von Caspar David Friedrich ist nicht ganz zufällig. Derzeit findet in der Hamburger Kunsthalle eine Caspar David-Friedrich-Ausstellung statt, für die überall geworben wird...

cdf.jpg

 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaVisualisierung