Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

You are here: Beats Weblog » MediaMan

MediaMan - Medienverwaltung mit Spassfaktor

12 Aug 2005 - 13:51 | Version 2 |
Die Software MediaMan hat - zumindest für mich - mindestens 3 Spassfaktoren:

  • MediaMan schaut die Daten und das Coverfoto aller Bücher, DVDs, CDs mit Barcode in der Datenbank von Amazon nach: Kein Abtippen von bibliographischen Daten mehr
  • Als Option kann der Barcode auch mit der eigenen Webcam erfasst werden - klappt zumindest bei mir nicht immer, aber die Absicht ist faszinierend
  • Das Programm stellt die Mediensammlung unter anderem als Büchergestell dar: Mein visuelles Gedächtnis freut sich und mein Spieltrieb spielt...

mediaman.jpg

Die Software ist kostenlos unter http://www.imediaman.com/ downloadbar.


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig. Kategorien: IsaBlog, IsaSoftware