Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

You are here: Beats Weblog » MailAerger

Mailaerger

10 Mar 2006 - 22:21 | Version 1 |
So. Zurück aus den Ferien (hat man's schon an den wieder anschwellenden Blog- und Biblionetzeinträgen gemerkt?) und um eine Mailerfahrung reicher. Outlook bietet die Möglichkeit, Mails ab einer einstellbaren Grösse nicht mehr downzuloaden, sondern nur ihren Betreff anzuzeigen. Als User kann ich dann entscheiden, ob die Mail später doch noch abgeholt oder gleich auf dem Server gelöscht werden soll. Dieses Feature scheint ganz praktisch: Ist man im Ausland unterwegs, wo die Mbytes noch schweineteuer sind, so lädt man sich nur die kleinen Mails runter, die grossen Brocken mit spannenden Protokollen und überdimensionierten Logos spart man für später auf. Soweit die Theorie. Zurück in der Schweiz meinte Outlook lapidar: "Fehler: Einige der zum Download markierten Nachrichten befinden sich nicht mehr auf dem Mailserver".

Mal sehen, ob ich's je merken werde, dass ich eine Woche lang alle überdimensionierten Mails nicht gelesen habe.


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog