Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Lernplattformen in Schulen

14 Apr 2010 - 17:13 | Version 2 |
Anfang April ist das am Institut für Medien und Schule (IMS) der PHZ Schwyz entstandene Buch Lernplattformen an Schulen (Biblionetz:b03672, ISBN:3531167189) erschienen. Es beschreibt aus verschiedenen Perspektiven die Nutzung der in der Schweiz weit verbreiteten Plattform educanet2.ch (entspricht dem deutschen lo-net2.de). Aus der offiziellen Buchbeschreibung:

Der Schlussbericht des Nationalfondsprojektes „E-Learning und Blended Learning in Schule und Berufsbildung“ (2007-2009) ist als Buch erschienen. Das Buch gibt einen Überblick über den gegenwärtigen Stand der Theoriebildung, stellt die empirischen Ergebnisse des nationalen Projektes dar und konkretisiert mögliche Einsatzszenarien von Lernplattformen anhand einer Reihe von schulischen Fallstudien.

Als Autor des Schlusskapitels und Mitarbeiter des IMS sollte ich nicht öffentlich über die Qualität des Buches urteilen, aber ich denke, dass die Kombination von empirischen Forschungsergebnissen mit zwölf Fallstudien das Buch für unterschiedliches Zielpublikum lesenswert macht.


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaSchulICT, IsaMedienbildung