Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Kreativitätskiller

10 Jan 2006 - 13:05 | Version 2 |
Manchmal können Computer auch Kreativitätskiller sein. Soeben hatte ich 24 Minuten (ICN Zürich - Aarau) bis mein Tablet nach einem Bluescreen endlich wieder arbeitsfähig war. Ich musste zwei Mal booten, weil nach dem ersten Boot ein unkillbarer Prozess gleich 100% der CPU-Time geschnappt hat.

In diesen 24 Minuten begann meine morgendliche Kreativitäts-Motivationsmischung langsam zu schwinden und die guten Ideen wurden von dunklen Wolken verdeckt. Jetzt, wo der Tablet endlich funktioniert und sogar das Internet erreichbar ist, muss ich erst meinen Frust loswerden, bevor ich zu arbeiten beginnen kann.

Dies also als Beruhigung an alle jene Computerkritiker, die fälschlicherweise annehmen, ich würde nur deshalb den Einsatz von Computern propagieren, weil ich noch nie Ärger mit den Dingern gehabt hätte. Dem ist also nicht so.

All jenen, die mir nun Mac, Linux oder andere Alternativen empfehlen möchten: Bitte seht davon ab. Auch diese Alternativen haben von Zeit zu Zeit Probleme. Versucht nicht, mir oder Euch da was vorzumachen. Probleme gehören heute einfach zu Computern.

Stimme aus dem Off: "Die Technik ist einfach noch nicht so weit"

Was heisst da noch ?


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaInEinemZug