Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

You are here: Beats Weblog » JornadasWebDosCero

Jornadas Web Dos Cero

23 Oct 2006 - 08:27 | Version 3 |
Nun wieder ausgeruht sitze ich nach zwei intensiven Tagen im Hotelzimmer in A Coruña mit Blick auf den Hafen. Die spanische Stiftung Amancio Ortega hat im Rahmen ihres Schul-ICT-Projekts Ponte dos Brozos eine zweitägige Weiterbildung zum Thema Web 2.0 für die Lehrpersonen im Projekt organisiert und mich als Experten zum Thema Wiki eingeladen (Folien des Vortrags, Wiki des Workshops). Neben zwei Lehrpersonen des Projekts hat Fernando Santamaria González in Weblogs und Podcasts/Netcasts eingeführt.

Das Projekt Ponte dos Brozos ist in den letzten drei Jahren, seit ich das letzte Mal in Arteixo war, stark gewachsen. Der gestrige Besuch in verschiedenen Schulen des Projekts mit Schülerinnen und Schülern von 3 bis 15 Jahren war sehr interessant und hat mir einige Impulse für die eigene Arbeit gegeben.

Leider hat meine Digitalkamera den Geist aufgegeben, so dass ich derzeit keine Bilder von den Schulbesuchen veröffentlichen kann. Hier zwei Bilder, die am ersten Tag der Weiterbildung gemacht wurden:

DSC03003_512.jpg

DSC03004_512.jpg

Es gehört zu den Regeln dieses Spiels, dass die lokale Presse (mit gewissen Überhöhungen wink ) von der Veranstaltung und den Referenten berichtet:

pontedosbrozos06.jpg

Update: Meine zentrale Folie hat den Sprung an die Universität Leon geschafft: http://gabinetedeinformatica.net/wp15/2006/10/22/wiki-la-pizarra-colaborativa/


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaVeranstaltung