Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

You are here: Beats Weblog » HippieKacke

Hippie Kacke

14 Oct 2008 - 15:03 | Version 3 |
Weil ich definitiv nicht in bin, habe ich erst durch einen (nur offline verfügbaren?) Artikel des Tages Anzeigers von Ian Constable erfahren.

hippiekacke01.jpg

Constable nimmt mit seinem Lied Hippiekacke, das entweder hier mp3-Dokument oder auf seinem MySpace-Profil zu finden ist, die coolen selbst ernannten Inpeople Zürichs aufs Korn.

"Mit dem Rennvelo ins Atelier fahren" oder "Im Chreis 6 ein Kind aufziehen und dann in die Bäcki gehen": Alles Hippiekacke!

Nicht allen gefällts, einige finden das Lied und den Hype darum herum eher Hippiek...

Egal, mir gefällts. Darum gleich noch ein Geschichte, die mich dem Verdacht aussetzt, auch zu den inpeople gehören zu wollen:

Der Comic Zürich by Mike gefällt mir seit Jahren, praktisch alle seine Bücher stehen bei mir im Gestell und ich finde es jedes Jahr schrecklich, dass Mike Sommerferien macht!

Neben dem vordergründigen Witz ist es immer besonders spannend, die kleinen Details in seinen Bildern zu entdecken und als Bewohner Zürichs (Hippiekacke!) herauszufinden, welche Ecke Zürichs Mike diesmal als Inspirationsquelle genommen hat. Ich habe schon lange den Verdacht gehegt, dass unter anderem auch unsere Quartierbäckerei dazu gehört. Diese Woche ist dies nun Gewissheit geworden:

hippiekacke02.jpg

Bereits beim ersten Hinschauen wusste ich, dass das bei uns im Quartier ist. Die Nachfrage in der Bäckerei heute Mittag hats bestätigt.

hippiekacke03.jpg

Wenn das nicht Hippiek... ist...

super klasse smile

-- MandySchiefner - 14 Oct 2008
 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaMedienBericht