Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

You are here: Beats Weblog » EducationHighway

Vortrag Education Highway

26 Jan 2006 - 07:24 | Version 3 |

In der RingvorlesungEducationalEngineering findet heute der Vortrag E-Learning in der Schule - Education highway von Anton Knierzinger, Education Highway, Innovationszentrum für Schule und Neue Technologie GmbH, Linz statt.

eduhi1.jpg

Herr Knierzinger erzählt enthusiastisch, aber bisweilen etwas gar blauäugig optimistisch von den wunderbaren Einsatzmöglichkeiten von ICT in österreichischen Schulen.

Das Beispiel Rechenheft

Er stellt als aktuelles Beispiel die Website http://www.rechenheft.com/ vor, auf der sich individualisiert rechnen lernen lasse.

Wie das Bild zeigt, liefert das Programm aber ausser richtig / falsch dem Lernenden keinerlei Rückmeldung:

eduhi2.gif

Als gutes Beispiel an einem Vortrag über E-Learning im Jahr 2006 schon etwas peinlich...

Das Beispiel Unterrichtsvideos

Anton Knierzinger zeigt die im Aufbau begriffene Unterrichtsvideosammlung am praktischen Beispiel eines Elefantenfilms. Anscheinend zeigt er zum ersten Mal einen Unterrichtsvideo per LCD-Projektor. Er scheint den Elefantenfilm zu sehen, wir Zuschauer sehen ein schwarzes Rechteck...

Die Folien des Vortrags sind online verfügbar.


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaVeranstaltung