Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Die Schweiz ist ein (schönes) Büro

03 Dec 2014 - 22:17 | Version 1 |
Kürzlich war ich nach langem wieder einmal in einer richtigen Buchhandlung und habe dort einen speziellen Reiseführer entdeckt:

b05817.jpg
Katrin Gygax: Die Schweiz ist ein Büro (Biblionetz:b05817)

Katrin Gygax beschreibt in diesem Buch 60 Orte, an denen es sich in der Schweiz arbeiten lässt, von Biliotheken und Lesesäälen über geeignete Zugs- oder Schifffahrten, Cafés und Hotel-Lobbies zu Gemeinschaftsbüros und Arbeitsplätzen in der freien Natur. Jeder der Orte wird portraitiert und erhält eine Tabelle mit den wichtigsten Informationen:

die-schweiz-ist-ein-buero.jpg

Ich finde das sehr cool, denn eigentlich nehme ich mir seit Jahren vor, an ungewohnten Orten zu arbeiten. Doch leider mache ich das von wenigen Ausnahmen abgesehen, viel zu selten. Jahrelange hatte ich ein GA 1. Klasse und bin trotzdem wenig in der Schweiz herumgereist. Sieben Jahre arbeitete ich am Fuss der Rigi, bis ich endlich mal im Novembernebel die Bahn übers Nebelmeer genommen habe.

Zwischen den Ort-Portaits sind im Buch verschiedene Geschichten und relevante Informationen zu finden, so z.B. zur Internetsicherheit unterwegs oder - was mich besonders gefreut hat - Travel Kit Essentials:

die-schweiz-ist-ein-buero2.jpg


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog