12 Mar 2023 - 20:24 |
Warum soll ich lernen, was die Maschine (besser) kann? |
02 Feb 2023 - 15:33 |
Computational Thinking zum Verständnis des digitalen Leitmedienwechsels |
08 Jan 2023 - 14:41 |
Die Frage «Wie verhindern wir die Nutzung von X in Kompetenznachweisen?» ist legitim, hat aber nur dritte Priorität. |
20 Jul 2022 - 11:30 |
Gaslaternen-Forschung |
28 Jan 2022 - 15:51 |
sixthsense |
21 Jan 2022 - 19:16 |
Der digitale Raum als vierter Pädagoge - Das AAA-Modell |
09 Dec 2021 - 10:39 |
DPCK statt TPCK |
31 Oct 2021 - 13:08 |
«Hat sich der Vortrag im letzten halben Jahrzehnt verändert?» - Flipped Vortrag |
24 Sep 2021 - 16:51 |
Display Fusion |
10 Jun 2021 - 15:38 |
Warum ich das SAMR-Modell nicht nur doof finde |
21 Apr 2021 - 12:55 |
Warum wir ausgerechnet Informatikdidaktikweiterbildungen vor Ort durchführen |
04 Apr 2021 - 14:51 |
Wozu noch Ordner? |
07 Feb 2021 - 08:12 |
Pseudo-Neuro-Bullshit |
06 Nov 2020 - 12:10 |
Ob und wie - revisited (Folge 137) |
20 Sep 2020 - 13:44 |
Der grosse Wandel besteht aus vielen kleinen Wandeln |
20 Sep 2020 - 08:18 |
Digitalisierung, Digitalität & Co. |
30 Jul 2020 - 11:18 |
A Ram Sam Sam... |
11 Jun 2020 - 06:50 |
Erkenntnisse aus dem Notfallfernunterricht |
11 Jun 2020 - 06:38 |
Vorurteile gegenüber Informatikern |
29 May 2020 - 07:56 |
Warum Lehrpläne bei neuen Themen zu Beginn zu viel verlangen (müssen) |
05 Apr 2020 - 11:45 |
Fernseh-Fitness-Fahrrad |
22 Mar 2020 - 07:28 |
Bitte keine neuen Listen und Foren mehr zum Thema "Corona und Schule" |
11 Mar 2020 - 09:51 |
Lehrmittel in einer digitalen Corona-Welt |
19 Feb 2020 - 07:37 |
FMS fällt im Informatikbereich zwischen Stuhl und Bank |
30 Jan 2020 - 10:44 |
E-Mail ist das neue Papier - oder der stete Wandel ist die einzige Konstante |