Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Technischer Hinweis: Yahoo Pipes gesperrt für diese Website

28 Nov 2014 - 08:42 | Version 1 |
Dieser Weblog ist zeitweise praktisch nicht zu erreichen, weil der Server überlastet ist. Nun gut, könnte man einwenden, wer nutzt denn schon ein Perl-basiertes Wiki als Weblog? Eigentlich funktioniert das (seit 2005) recht gut, ausser wenn der Crawler von Yahoo Pipes vorbeikommt.

Yahoo Pipes ist eigentlich ein cooler Dienst, mit dem sich individuelle Datenströme zusammenstellen lassen. Problematisch an Yahoo Pipes ist nur, dass deren Crawler etwa alle 30 Minuten geschätzte 50 Anfragen in der gleichen Sekunde auf arme kleine Webserver loslässt und damit schlecht skalierende Webserver (wie dieser Wikiserver) in die Knie zwingt (weil mein RSS-Feed halt eine Suche über alle Wikiseiten auslöst).

Yahoo Pipes lässt sich nicht mässigen. Deren Supportseite erklärt nur, wie man sie aussperrt, nicht aber wie man z.B. das Updateintervall runterschrauben kann (sie befolgen nicht mal robots.txt, da sie ja kein Webrawler seien...)

Tja, sorry, dann sperre ich halt Yahoo Pipes aus.


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog