Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Wissen, was Google über mich weiss

15 Nov 2007 - 21:59 | Version 1 |
Wer bei Google ein Konto eröffnet, muss sich bewusst sein, dass über sein Suchverhalten ein individuelles Protokoll angelegt wird, sobald er/sie eingeloggt ist. Vor kurzem habe ich dieses Protokoll wieder mal angeschaut und dabei gemerkt, dass Google ausgebaut hat. Unter Web History - Trends sind allerlei Statistiken des persönlichen Suchverhaltens abrufbar:

google-protokoll01.jpg

So weiss ich nun z.B., dass ich Samstags im Vergleich zu den übrigen Wochentagen deutlich weniger google:

google-protokoll02.jpg

Doch damit nicht genug: Mit einem Klick sagt mir Google auch noch, was ich denn häufig suche, wenn ich denn Samstags suche und zu welcher Stunde:

google-protokoll03.jpg

Nicht mehr lange und Google kennt mich besser als ich mich selbst...

Da kann man ja direkt Angst kriegen. Und - oh Schreck - selbst diese Angst von mir kennt Google bereits:

google-protokoll04.jpg

Ich sag besser nichts mehr...
 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog