Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

You are here: Beats Weblog » VerwandtSchaften

Verwandtschaften

29 Oct 2007 - 23:14 | Version 2 |
Eigentlich war es erstaunlich, wie lange es trotz social software (Biblionetz:w01734) dauerte, bis endlich social-network-Dienste an die Web 2.0 Oberfläche blubberten, die verwandtschaftliche Bande erfassen und visualisieren. Ich denke nicht, dass es mit meiner Familiengründung zusammenhängt, aber in den letzten Wochen sind gleiche mehrere entsprechende Einladungen in meiner Inbox gelandet (vielleicht wären sie bis vor kurzem von meinem selbstlernenden Spamfilter aufgrund des Wortes "Familie" noch gefiltert worden, wer weiss...)

Der deutschsprachige Dienst verwandt.de lockt mit einem attraktiven User Interface

verwandt.jpg

während rodovid.org optisch eher bescheiden daherkommt, dafür aber durch die Verwendung einer aufgebohrten MediaWiki-Engine als Open-Source-Variante interessant erscheint.

rodovid.jpg

Die Headergrafik von verwandt.de verrät auch, wer das Zielpublikum solcher Services ist:

verwandt2.jpg

Hmm, ob ich bald erwachsen werden sollte? Vielleicht hilft eine Runde IsolatR wink

Update: verwandt.de scheint ein Clone von geni.com zu sein.
 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog