Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

You are here: Beats Weblog » TetheringMitiPhone

Tethering mit iPhone...

07 Jul 2009 - 12:05 | Version 4 |
Seit der Veröffentlichung von OS 3.0 für das iPhone kann man endlich das iPhone als Modem für den Notebook verwenden, tethering nennt sich das auf Neudeutsch.

Man kann das, ausser man ist bei Swisscom. Dann kann man es offiziell noch nicht. Doch dafür gibt es Abhilfe.

Somit bleibe nur ich, bei dem es natürlich nicht funktioniert. Die Installation des iPhones als Netzwerkkarte auf meinem Tablet PC schlägt fehl:

iphone-modem01.jpg

Deinstallation von allen möglichen VPN-Clients (Cisco und AD-Login) hat nichts gebracht, Fehler bleibt.

grummel Andere können bei solchen Gelegenheiten ihren Admin schlagen und die Packung beilegen. Was mach ich? Und bevor jemand es wagt, über meinen antiquarischen fünfjährigen Tablet PC herzuziehen, dem sei gesagt: Ich habe solche Probleme auch ohne Tablet: VoiceMailmitiPhone


Main.FelixSchaumburg meint:

Ich habs über Bluetooth laufen. Für den schnellen Zugang unterwegs reicht das aus. Längere Sitzungen gehen nicht, da das iPhone mit aktivem G3 und Bluetooth schon schnell leer wird. Läuft denn auch Bluetooth-Sharing nicht?

-- FelixSchaumburg - 06 Jul 2009

Main.BeatDoebeli meint:

So, es hat mir keine Ruhe gelassen und mich an meiner Bastel-Ehre gepieckt. Ich wollte wissen, wo der Wurm steckt. Log-File-Lesen zusammen mit Googlen bringt immer wieder erstaunliche Ergebnisse zutage: Es war schlussendlich ein Vista-System-File !?, das sich irgendwie auf mein XP-System geschlichen hatte.

C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\wdf01000.sys löschen und es ging. Der zielführende Tipp fand sich hier, nach Lektüre von u.a.

setupapi.log

#-166 Device install function: DIF_SELECTBESTCOMPATDRV.
#I063 Selected driver installs from section [Netaapl.ndi] 
      in "c:\windows\inf\oem47.inf".
#I320 Class GUID of device remains: 
      {4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
#I060 Set selected driver.
#I058 Selected best compatible driver.
#-124 Doing copy-only install of "USB\VID_05AC&PID_1292&MI_02\2".
#-166 Device install function: DIF_REGISTER_COINSTALLERS.
#I056 Coinstallers registered.
#-166 Device install function: DIF_INSTALLINTERFACES.
#-011 Installing section [Netaapl.ndi.Interfaces] 
      from "c:\windows\inf\oem47.inf".
#I054 Interfaces installed.
#-166 Device install function: DIF_INSTALLDEVICE.
#E151 Coinstaller 1 of 1 failed. Error 1603: 
      Schwerwiegender Fehler bei der Installation.

und

Wdf1005Inst.log

0.281: 2009/07/06 23:15:20.229 (local)
0.281: x:\ea512130d8c5c095168956\update\update.exe (version 6.3.4.0)
0.281: Hotfix started with following command line: /quiet 
0.291: In Function GetBuildType, line 1170, 
       RegOpenKeyEx failed with error 0x2
0.321:  C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\wdf01000.sys is Present
0.351: FileVersion of C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\wdf01000.sys 
       is Greater Than 1.5.5600.0
0.361: Condition Check for Line 1 of PreRequisite returned FALSE 
0.371: ReadStringFromInf: UpdSpGetLineText failed: 0xe0000102
0.371: Wdf01005 Setup encountered an error:  
       Setup cannot continue because one or more prerequisites 
       required to install Wdf01005 failed. 
       For More details check the Log File c:\windows\Wdf01005Inst.log
0.401: ReadStringFromInf: UpdSpGetLineText failed: 0xe0000102
0.401: Setup cannot continue because one or more prerequisites 
       required to install Wdf01005 failed. 
       For More details check the Log File c:\windows\Wdf01005Inst.log
0.401: Update.exe extended error code = 0xf0f4
0.411: Update.exe return code was masked to 0x643 for MSI 
       custom action compliance.


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaiPhone, IsaAnnoyance