Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Technorati nun endgültig hinüber?

10 Nov 2009 - 15:18 | Version 4 |
Die einstmals hoch angesehene und wichtige Blogsuchmaschine Technorati scheint nun komplett hinüber zu sein. Bereits im März dieses Jahres hatte ich moniert, dass kein Verlass mehr auf Technorati sei, da sie massiv zu wenig findet.

Ich habe mich auch daran gewöhnt, dass seit einiger Zeit weder mein Biblionetz noch dieses Weblog in Technorati mehr als Weblog akzeptiert wird, weil beide gewissen neuen Blogkriterien nicht mehr genügen.

Seit einigen Tagen liefern mir aber meine bestehenden RSS-Such-Abos bei Technorati komplett sinnfreie Resultate, die null und nichts mit den abonnierten Suchbegriffen zu tun haben. How comes?

(Dass nichts mehr kommt ist ja noch zu verkraften, aber was murksen die, dass ich plötzlich Resultate kriegen, die nix mit meiner Suche zu tun haben?)

Damit ist für mich auch der letzte Nutzen von Technorati weg.


Habe die gleiche Beobachtung gemacht, aber eher auf Spammer getippt, welche es früher oder später schaffen, jeden Dienst für ihre sinnfreien Zwecke zu missbrauchen. Aber vielleicht ist das tatsächlich auch nur "Feuer und Rauch" eines "abrennenden Hauses" ...

-- RetoStauss - 10 Nov 2009


Hmm, nicht alle nun sinnfrei verlinkten Postings enthalten Werbung. Spammer schliesse ich hier als Ursache aus.

-- BeatDoebeli - 10 Nov 2009
 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog