Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

You are here: Beats Weblog » SolidStateDrives

Kapazitätssteigerung bei Solid State Drives

05 Jun 2007 - 18:53 | Version 1 |
Ich bin diese Woche gefragt worden, ob es wirklich denkbar sei, dass Festplatten bald durch neue Speichertechnologien abgelöst werden könnten. Zwar weiss man noch nichts über die Preise, aber die neuen Speicherkapazitäten der von SanDisk angekündigten Solid State Drives (Erklärung bei Wikipedia) sind bemerkenswert:

6-4-07-sandisk_5000_ssd.jpg

Der Energieverbrauch soll sich im Vergleich zu Festplatten halbieren, von höherer Schockresistenz und geringerer Lärmentwicklung nicht zu reden...

Via engadget via jkOnTheRun.


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaSchulICT, IsaGadget