Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Schweizer Wikipedia Day 2006

21 Jun 2006 - 20:49 | Version 7 |
Morgen Heute Gestern Samstag, den 17.6.2006 fand an der ETH Zürich (GEP-Pavillon) der erste Schweizer Wikipedia-Day 2006 statt.

Das Programm sieht folgendermassen aus:

10.00 Türöffnung 
10.15 Begrüssung 
10.30 Vortrag Manuel Schneider (Technologie) 
11.30 Vortrag Prof. Bertrand Meyer (Wikipedia and Science, in english) 
12.15 - 13.00 Mittagspause 
13.00 Vortrag Joseph Hospenthal (Neue Medien und Bildung) 
14.00 Vortrag Prof. Beat Döbeli Honegger (Wikis in der Bildung) 
15.00 Podiumsdiskussion 
16.00 Vortrag Daniel Flück (Enterprise Wiki) 
17.00 Preisverleihung Schreibwettbewerb 
18.00 Schluss der Veranstaltung

Ich bin fleissig am Vorbereiten und werde keinen alten Vortrag recyklieren smile !

Stattdessen gab es einen neuen Vortrag. Ich habe eine Wikidefinition als Ausgangpunkt meiner Ausführungen genommen und versucht, verschiedene Eigenschaften von Wikis und ihre Bedeutung für den Bildungsbereich aufzuzeigen.

Dieses Herausarbeiten von Wikieigenschaften scheint mir wichtig, weil Wiki weder heute alleine dasteht noch die Entwicklung stehen bleiben wird. Somit ist nicht Wiki an und für sich wichtig, sondern gewisse Eigenschaften von Wiki, die auch anderswo verfügbar sind.

Hier die wesentliche Folie aus dem Vortrag:

img037.jpg

Update:

Salut Beat, Dein neuer Wiki-Vortrag gefällt mir wirklich gut: informativ, aktuell und einfach gut! MartinHofmann


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaWiki