Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Schule als Learning Community

29 Jan 2008 - 15:57 | Version 4 |
Vielleicht als Veranstaltungsform etwas weniger trendy als die derzeit angesagten BarCamps, EduCamps und BibCamps, aber nicht weniger interessant: Am 25./26. Januar 2008 findet an der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung eine zusammen mit dem Institut für Medien und Bildungstechnologie (imb) der Universität Augsburg (Gabi Reinmann) organisierte Tagung statt unter dem Motto

Neben Plenumsreferaten sind eine Podiumdsdiskussion und neun Workshops vorgesehen: Digitales Lehren und Lernen: Unterrichtsentwicklung durch Notebooks und Learning Management Systeme oder E-Portfolios im Unterricht - wie mir die Schule beim Knüpfen meines Lernnetzes hilft oder Schulsport 2.0 – von der schulnahen Reflexion zur lebensweltlichen Community machen doch neugierig auf diese Tagung...

Ich freue mich insbesondere, in Dillingen Herrn Rau und Klaus Himpsl im real life kennen zu lernen, da beide einen Workshop anbieten (Rau und Himpsl).

Was mir derzeit noch etwas Sorgen bereitet (BibberCamp?): Neben Peter Baumgartner, Gabi Reinmann, Johannes Böttcher und Herbert Jancke bin ich ebenfalls als Hauptreferent vorgesehen. Ich kann doch nicht schon wieder Märchen auftischen! wink

dillingen.jpg

Siehe auch:
 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaVeranstaltung