Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

You are here: Beats Weblog » SFWissenVideoguide

SF Wissen Videoguide

03 Dec 2008 - 10:11 | Version 2 |
Das Schweizer Fernsehen hat einen attraktiven Webguide zum Thema Filme machen ins Netz gestellt:

videoguide01.jpg

Warnung für die nichtschweizerische Leserschaft: Im Videoguide wird Schweizerdeutsch gesprochen...

Update vom 3.12.2008: Jens-Peter Sümnick hat darauf aufmerksam gemacht, dass auch eine synchronisierte Fassung auf Hochdeutsch existiert.

Dieser sehr attraktiv gestaltete Guide scheint mir eine hilfreiche Unterstützung sowohl für Lehrpersonen als auch für Schülerinnen und Schüler zu sein, die selbst Videos produzieren wollen.

Spannend finde ich bei diesem Videoguide, dass sich das Schweizer Fernsehen angesichts von user generated content gesagt haben wird, dass es heute nicht mehr reicht, fertigen Content für die Schule zu produzieren (traditionelles Schulfernsehen), sondern dass man Lehrende und Lernende unterstützen muss, eigenen Content mit einer gewissen Qualität herzustellen.

Videoguide starten

P.S.: Den Guide scheint es schon mehrere Monate zu geben, erstaunlicherweise bin ich ihm erst jetzt begegnet. Eine Recherche bei Technorati hat ergeben, dass darüber durchaus gebloggt worden ist, sogar in Blogs, die ich eigentlich regelmässig lese...
 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaMedienbildung