Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Rundschau-Beitrag zu Tablets in Kindergarten und Schule

10 Oct 2013 - 16:22 | Version 4 |
In der heutigen Runschau (09.10.2013) wurde ein längerer Bericht zu Tablets in Kindergarten und Schule ausgestrahlt, gefolgt von einem Interview mit Beat Zemp:

Rundschau-Bericht

(Biblionetz:w15747)

Interview mit Beat Zemp

(Biblionetz:w15748)

Im Interview werden u.a. folgende Einwände gegen Computer in der Schule diskutiert:

Wenn ich nicht am Vorbereiten des morgigen Unterrichts wäre, müsste ich das jetzt kommentieren...


Ich habe es kurz kommentiert, in der PICTS-FB-Gruppe smile -- DavidGavin - 09 Oct 2013


So, Unterricht vorbei, hier ein erster Kommentar: Der Rundschaubeitrag eignet sich bestens, um mit PH-Studierenden Medienbildung mit einem didaktischen Doppeldeckr zu betreiben: Was sagt der Beitrag inhaltlich und wie gehen Medien mit einem Thema um. Für mich absolut perfekt zeigt das folgende Bild die Masche des Beitrags:

whiteboard-wandtafel.jpg
Off-Kommentar: "Statt einer Wandtafel steht hier ein elektronisch-interaktives Smartboard"

Der Beitrag versucht eine schwarz/weiss entweder/oder-Welt hervorzubeschwören, dabei ist im Beispiel der Wandtafel offensichtlich, dass die noch da ist und auch genutzt wird.


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaMedienbericht