Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Programm der WikiSym2006

12 Jun 2006 - 15:19 | Version 3 |
Das Programm der 2. weltweiten Konferenz zu Wikis WikiSym 2006 wurde soeben publiziert:

%WIKISYM%

Die Konferenz bietet ein spannendes Programm mit einem starken Fokus auf Wikis in der Bildung (ich schreibe das nicht (nur), weil ich im Organisationskommitee der Konferenz bin).

Bei den Keynotes and Invited Talks bin ich neben den grossen Namen wie Ward Cunningham und Doug Engelbart auch auf die Präsentation von Mark Bernstein zu Tinderbox (bisher nur für Mac frown, sad smile ) gespannt. Personal Infostructure...

Zu wiki in education (Biblionetz:w01331) gibt es zwei Paper-Präsentationen (Is There a Space for the Teacher in a Wiki? von Andreas Lund und WikiTrails: Augmenting Wiki Structure for Collaborative Interdisciplinary Learning von Silvan Reinhold) sowie ein Panel Wiki Uses in Learning and Teaching zum Wiki-Einsatz an amerikanischen Universtäten sowie einen Workshop von Michele Notari und mir zum Thema Information Management in Education with Collaborative Storyboards. Diese Programmpunkte bieten auch Gewähr für eine kritische Masse an Teilnehmenden, die sich für das Thema Wikis in Bildungsprozessen interessieren. Ich freue mich auf spannende Diskussionen vor, während und nach den offiziellen Veranstaltungen!

Daneben natürlich zahlreiche Paper-Präsentationen zu technischen Aspekten und Weiterentwicklungen von Wiki (semantic wiki usw.), die meine Informatikerseele erfreuen...

Muss ich noch mehr vorschwärmen, oder ist die Botschaft angekommen? Sofort registrieren!


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaWiki, IsaVeranstaltung