Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Problem Beamerbedienung

27 Jan 2006 - 16:59 | Version 4 |

Bericht von Detlef Borchers bei heise online über den Digital Lifestyle Day:

Bis auf zwei Ausnahmen hatte jeder Referent Schwierigkeiten mit seinem Laptop. Reihenweise standen Lifestyle-Wunderkinder ratlos auf der Bühne, weil sie nicht wussten, wie man die Bildschirmauflösung ändert, wo das Beamer-Kabel angeschlossen werden muss oder wie man ohne Maus Powerpoint zähmt. Ein überraschendes Ergebnis, das man den Pionieren des digitalen Lebens nicht zugetraut hätte.

Kommentar:
  • [ ] Wenn es selbst die nicht können, warum dann ich als Lehrperson?
  • [ ] Erinnert stark an Didaktik-Konferenzen, an denen die Referierenden ihre Zeit um 50% überziehen.
  • [ ] Ich habs schon immer gesagt: Die Technik ist einfach noch nicht so weit!
  • [ ] Who cares? Das war schon immer so.
  • [ ] Wasser predigen, aber selbst nicht mal die Flasche aufkriegen.

Zutreffendes bitte ankreuzen

Nun ja, bis zum Beweis des Gegenteils würde ich einfach mal sagen: waren halt nur zwei, die sich in der Mac-Wüste Deutschland mit einem Powerbook auf die Bühne trauten. Oder? JH
  • Er hat Jevoha gerufen. - BD


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaDigitalImmigrants -- BeatDoebeli - 26 Jan 2006