Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

PowerPoint Minimizer

31 Jul 2006 - 08:14 | Version 2 |
Ich habe die Angewohnheit, in PowerPoint Screenshots mit 24 bit Farbtiefe zu integrieren oder Riesenobjekte klein zu skalieren, wohl wissend, dass ich damit die Dateigrösse der Präsentation entsprechend aufblähe. Aber die Zeit, um solche Bilder manuell runterzurechnen ist mir zu schade.

Soeben bin ich via Werbebanner auf den PowerPointMinimizer gestossen:

ppt-minimizer.jpg

Eine Download-Version lässt das Komprimieren von 12 Präsentationen zu. Bei den ersten 6 Präsentationen hat mir das soeben 50 Mbyte Platz gespart. Nachteile habe ich bisher keine bemerkt, aber mir wäre wöhler, wenn ich wüsste, was das Programm technisch genau tut. Komprimieren ist schon klar, aber wie und auf die Kosten wovon? Dazu habe ich leider auf der Website keine zufrieden stellende Antwort gefunden.


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaSoftware