Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Potentes Elektromobil

17 May 2007 - 18:10 | Version 1 |
Von Zeit zu Zeit bin ich ja Anhänger von gewissen Trends - und in der Folge von gewissen Gagdets - von deren Potenzial ich vollkommen überzeugt bin, ich aber zu meinem Erstaunen in der Minderheit bleibe. Nein, ich denke dabei nicht an meinen Wifi-Hasen, ich meine z.B. Tablet-PCs oder Elektromobile. Bei beidem geht die Entwicklung von neuen Modellen eher schleppend voran.

Nun habe ich aber die Website von Venturi besucht und weiss somit, was technisch möglich ist:

venturi.jpg

Beim Venturi Fétish handelt es sich um einen zweiplätzigen Roadster mit einer Reichweite von 250km und einer Spitzengeschwindigkeit von 160km/h, das in weniger als 5 Sekunden von 0 auf 100km/h beschleunigt. Die Lithium-Ionen Akkus benötigen eine Stunde, um sich vollständig aufzuladen. Diese Daten sollten eigentlich genügen...

venturi2.jpg

Es gibt nur zwei kleine Probleme: Erstens ist das Gefährt auf 25 Exemplare limitiert und hat trotzdem eine viermonatige Lieferfrist. Zweitens kostet das Gefährt 297'000 Euros plus Steuern. Vielleicht hat der WiFiHase doch Potenzial?

Via Ulf Poschardt / Weltwoche
 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaGadget