Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

You are here: Beats Weblog » PhzTag

PHZ-Tag: Samstag, 26.09.09 (jetzt mit Bildern)

26 Sep 2009 - 19:27 | Version 3 |
Gestern Berlin, morgen Luzern - Von der Theorie zur Praxis könnte das Motto lauten: Morgen Samstag, den 26. September 2009 findet in Luzern unter dem Titel AHA! der PHZ-Tag 2009 statt:

Am diesjährigen PHZ-Tag verwandeln 27 Projektteams der PHZ die Stadt Luzern in eine interaktive Erlebnis- und Lernwelt. Von Jung bis Alt ist jedermann dazu eingeladen, sein Wissen und Geschick auf die Probe zu stellen. Auf spielerische Art und Weise präsentieren Studierende und Angestellte der PHZ ihre Fachgebiete und animieren zum Mitmachen. Willkommen in der Welt der Lehrerinnen- und Lehrerbildung!

Besucherinnen und Besucher erwarten unter anderem eine Wortartensortiermaschine, Figurentheater von Studentinnen, verblüffende physikalische Experimente oder ein Poetry Slam. Weiter können Interessierte ihr Schriftbild analysieren lassen, sich im Jonglieren üben oder an einer spannenden Schatzsuche teilnehmen. Zudem schlüpfen Schauspieler in die Rollen von historischen Personen aus dem 19. Jahrhundert und machen Geschichte lebendig.

Wir vom Institut für Medien und Schule werden mit dem Projekt http://iLearnIT.ch auf dem Theaterplatz vertreten sein und freuen uns über jeden Besuch!

Nachdem ich also gestern über theoretisch über http://iLearnIT.ch referiert habe, werde ich morgen dafür praktisch auf der Strasse stehen und demonstrieren wink

Update: Und so sah es heute in Luzern auf dem Theaterplatz aus:

phztag01.JPG
Das Zelt von iLearnIT.ch nach dem zweistündigen Aufbau

phztag02.JPG
Auffallend viele Mädchen interessierten sich für unser Zelt und lösten die Aufgaben mit Bravour

phztag03.JPG
Unsere Studierenden waren mit vollem Einsatz dabei


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaiLearnIT, IsaVeranstaltung