Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

You are here: Beats Weblog » OomWriter

Omm-Writer

09 Jan 2010 - 10:52 | Version 3 |
Beim Schreiben von Texten ist Konzentration und Fokussierung gefragt. Das ist heute auf dem vernetzten Computer mit Mail, RSS und Twitter gar nicht mehr so einfach, von Störungen aus der realen Welt gar nicht zu reden.

Omm-Writer versucht hier, eine Atmosphäre von Ruhe und Konzentriertheit auf den Bildschirm zu zaubern, indem alles Unwesentliche verschwindet, ein ruhiges Ambiente und sphärische Klänge den notwendigen Raum für konzentriertes Schreiben bieten:

Leider gibts dieses Wunderding bisher nur für Mac OS X. Doch diese Woche war in Goldau kein Omm-Writer notwendig. Zwischensemester und eine feine Schneedecke, die alle Geräusche und Ablenkungen zudeckt:

ommwirter.jpg

Aber nur, wenn du den Laptop auch einschneien lässt! smile

Danke für den Tipp, lieber Beat! Es ist wirklich beeindruckend, wie wenig UI man eigentlich braucht!

-- TorstenOtto - 08 Jan 2010

Wenn irgendwann auch der Ton lieber schweigen soll und das Bild eher ablenkt: Mit WriteRoom geht es noch spartanischer:

http://www.hogbaysoftware.com/products/writeroom

-- FelixSchaumburg - 09 Jan 2010
 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaSoftware