Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

You are here: Beats Weblog » OnlineBuchen

Online Buchen

27 Apr 2008 - 10:05 | Version 4 |
Vermutlich wirke ich anziehend für Computerprobleme. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass mir immer wieder Computerprobleme begegnen, bei denen ich versucht bin zu denken: "Es kann ja nicht sein, dass ich der erste bin, dem das passiert. Da müssten doch schon Dutzende auf den Fehler aufmerksam gemacht haben."

Aktuelles Beispiel: Ich buche online einen Flug. Dass der Preis dauernd wechselt (und zwar in beide Richtungen!) ist ein anderes Phänomen, auf das ich jetzt nicht eingehen möchte. Beim Vertragsabschluss das übliche Kleingedruckte:

buchen01.jpg

Ich klicke auf den Link Tarifbestimmungen (OK, vielleicht war das der Fehler...) und erhalte folgende Fehlermeldung:

buchen02.jpg

Hmm, wie viele Kunden haben wohl schon bestätigt, dass sie die Tarifbestimmungen gelesen hätten, dabei sind sie gar nicht lesbar? wink

Gut, ich will also die Fluggesellschaft auf diesen Fehler aufmerksam machen und suche nach der Kontaktadresse

buchen03.jpg

Interessante Adresse "telefonzentrale" (naja, mailzentrale wäre noch seltsamer). Dumm nur, dass die Adresse keine Mails akzeptiert:

Final-Recipient: rfc822; telefonzentrale@cirrusairlines.de
Action: failed
Status: 5.0.0
Diagnostic-Code: X-BorderWare-Security-Platform; host
    gsdmx62.gsd-berlin.de[194.115.64.14] said: 550 Invalid recipient/sender
    mailing address (in reply to RCPT TO command)

Gut, eigentlich bin ich ja froh, wenn bei einer Fluggesellschaft der Fokus auf die Flugsicherheit gelegt wird. Ein Absturz des Reservationssystems ist da vergleichsweise harmlos.

P.S. Bei SWISS ist der absolut identische Flug (Code-Sharing) derzeit ca. 40% teurer zu haben. Aufpreis für funktionierende Reservationssysteme?


Ich würde da den chauffeur nehmen. Oder hat er auch so 'undurchsichtige' Tarifbestimmungen? wink

-- MicheleNotari - 24 Apr 2008


Das wollte ich ja auch, aber der ist bereits andersweitig gebucht.

-- BeatDoebeli - 24 Apr 2008


Update 27.04.2008:

Soeben habe ich mir das Bestätigungsmail etwas genauer angeschaut. Glücklicherweise sind dort die Tarifbestimmungen ebenfalls aufgeführt:
****************************
TARIFHINWEISE              * 
**************************** 
 {0}: {1}


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog