Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Notebook-Aktion für Schülerinnen und Schüler von educashop

23 Nov 2006 - 21:34 | Version 4 |
Seit mindestens einem Monat kündigt die SFIB eine Notebookaktion für Schülerinnen und Schüler im educashop.ch an. Zuerst anlässlich der Worlddiac in Basel und nun in Pressemitteilungen, die z.B. vom PC Tipp aufgenommen werden:

Die Schweizerische Fachstelle für Informationstechnologien im Bildungswesen (SFIB) lanciert auf ihrer Website ab dem 1. Dezember 2006 ein Projekt, um Gymnasiasten sowie Berufs- und Mittelschüler günstig mit mobilen Rechnern zu versorgen.

Unter dem Motto «Be mobile – learn anywhere» zeigt die SFIB auf Educashop.ch [1] günstige Notebook-Bundles mit Software und Zubehör zu Einkaufskonditionen. Die SFIB will damit dem Umstand Rechnung tragen, dass das mobile Lernen zwar zunehmend an Bedeutung gewinnt, sich die meisten Schüler aber kaum einen mobilen Rechner leisten können. Unterstützt wird die SFIB bei ihrem Projekt von verschiedenen Anbietern, darunter auch Norman mit Hauptsitz in Basel. Die Firma stellt ihre Antiviren-Software zur Verfügung.

Leider kann ich die Aktion noch nicht beurteilen, denn trotz Medienaktivitäten ist auf der Website des educashop.ch noch nichts zu finden. Klar, wer genau liest, wird bemerken, dass die Aktion erst per 1. Dezember 2006 starten wird. Warum dann die heisse Luft bereits einen Monat vorher? Das macht mir keinen seriösen Eindruck, sondern klingt nach Weihnachtsgeschäft und "Alte Notebooks loswerden bevor Vista kommt."

Wie ich grad sehe, bin ich mit dieser Skepsis nicht alleine.


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaSchulICT, IsaMedienBericht