Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Neuer Server am Internet

03 May 2007 - 19:07 | Version 1 |
Bei all dieser grassierenden Virtualisierung ist es zwischendurch spannend (zumindest für Geeks wie mich), wieder mal zu wissen, wo all die Server eigentlich stehen und wie es dort aussieht. Gestern abend war es wieder mal so weit, wir haben den zukünftigen Vereinsserver von Cyberhome im Letzigraben Datacenter of Layer One installiert und ans Internet angeschlossen. Da diese Firma Wert auf Vertraulichkeit legt, darf man weder fotografieren noch erzählen, in welch lustiger Nachbarschaft unser neuer Server nun steht.

layerone.jpg
Offizielles Bild von der Website

Dafür kann ich bei Bedarf unseren Server nun rund um die Uhr besuchen, denn zusammen mit dem Rackspace erhaelt man einen Schlüssel für freien Gebäudezugang. Vielleicht bin ich altmodisch oder gar ein digital immigrant, aber mich beruhigt das irgendwie, zu wissen, wo das Teil steht.

Mit seinen zwei Prozessoren, drei Netzteilen, sechs steckbaren Lüftern, sieben Festplatten und zwölf Gigabyte RAM sollte der neue Server aber eigentlich auch lange alleine ohne unsere Hilfe auskommen!

In den kommenden Wochen - evtl. Monaten - werden wir nun sukzessive einzelne Dienste und Domains vom alten auf den neuen Server zügeln.


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog